Würzburg. Erzbischof Gössl hat dem Hildesheimer Bischof Heiner Wilmer zur Wahl des Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz gratuliert. „Dieses Amt verlangt Mut, geistliche Tiefe und einen klaren Kompass. Dafür wünsche ich ihm Gottes reichen Segen, Kraft und Weisheit“, sagte Gössl.
Bamberg. Die Bewerbungsfrist des Weltfreiwilligendienstes im Erzbistum Bamberg wurde bis zum 12. April 2026 verlängert. Kurzentschlossene haben damit weiterhin die Möglichkeit, sich für einen einjährigen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst im Senegal oder in Indien und auch für Reststellen in Tansania und Peru zu bewerben.
Der Seelsorgebereich ist ab jetzt auch bei Instagram zu finden!