Ich will gefirmt werden . . .

Bei der Firmung geht es um das persönliche JA zur Taufe. Deswegen ist auch eine persönliche Bewerbung erforderlich.

In der Pfarrgemeinde Memmelsdorf werden jährlich die Schüler ab der 7. Klasse zur Firmung eingeladen,
da uns in diesem Alter eine ernsthafte eigene Entscheidung möglich zu sein scheint.

In Gemeinschaftstagen und in einigen Gruppenstunden werden die Firmbewerber vorbereitet.

Wer aber meint, die Firm- Entscheidung noch nicht treffen zu können,
der hat auch später noch die Möglichkeit sich um die Firmung zu bewerben.

Eine Firmung von Erwachsenen findet jährlich im Advent in einer gemeinsamen Feier im Dom zu Bamberg statt.