• 13.10.2023

Einladung zum Missionskaffee am 22. Oktober im Pfarrheim Memmelsdorf

Missionskaffee mit Eine-Welt-Verkauf im Pfarrheim Memmelsdorf am 22. Oktober ab 14.00 Uhr

von Sachausschuss Mission / missio - Internationales Katholisches Missionswerk

• 22.09.2023

Rosenkranzandachten im Oktober

Termine in Memmelsdorf, Weichendorf, Kremmeldorf, Drosendorf, Schmerldorf

• 21.09.2023

Caritas-Herbstsammlung bittet um Spenden für soziale Arbeit

Gottesdienst zum bistumsweiten Auftakt in Bad Staffelstein

Mit einem Gottesdienst am Sonntag, 24. September 2023, um 10.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Kilian in Bad Staffelstein startet die Caritas-Herbstsammlung.

von Klaus-Stefan Krieger

• 15.09.2023

Ewige Anbetung in Memmelsdorf am 21.09.2023

Herzlich laden wir zur ewigen Anbetung ein:

Herzlich laden wir zur ewigen Anbetung in Memmelsdorf am 21.09.2023 ein. Sehen Sie hier die Zeiten der verschieden gestalteten Betstunden ein:

• 05.09.2023
Herzliche Einladung!

Sternwallfahrt im Seelsorgebereich Gügel am 23. September

Treffpunkte für die Wallfahrer um 16:30 Uhr, Gottesdienst um 17:00 Uhr in St. Kilian Scheßlitz, anschließend gemeinsames Beisammensein mit Essen und Trinken.

von Andreas Kroll

• 30.06.2023
Terminhinweis für 7. bis 9. Juli 2023

Kommt zum Heinrichsfest!

Buntes Programm rund um den Domberg

Bamberg. Vom 7. bis 9. Juli verwandelt sich zum Heinrichsfest der Bamberger Domberg wieder in ein Festgelände und bringt buntes Leben in die Weltkulturerbestadt: mit Gottesdiensten, vielen Aktionen und Präsentationen der Verbände und Einrichtungen.

von mai

• 26.06.2023

Neue Ministranten für Memmelsdorf, Drosendorf, Kremmeldorf

Wer aus der 4. Klasse (oder älter) oder als neu zugezogenes Kind Ministrant werden möchte, meldet sich gerne bei der Pfarrei, wir freuen uns. Weitere Informationen hier ...

• 27.05.2023

Hinweis zur Drosendorfer Wallfahrt nach Gößweinstein

Wir laden ganz herzlich ein zur Wallfahrt nach Gößweinstein! Neue Wallfahrerinnen und Wallfahrer sind herzlich willkommen.

vom 2. bis 4. Juni 2023

von Pfarrbüro

• 09.04.2023

Kreuzweg für Kinder und Familien

Karfreitag 2023 im Schloss Seehof

Bei herrlichem Sonnenschein fand der beliebte Kinder- und Familienkreuzweg der Pfarrei Memmelsdorf im Schloss Seehof statt. Pfarrer Barthelme konnte etwa 50 Kinder mit deren Eltern, Geschwistern und Großeltern begrüßen.

von Markus Schubert

• 28.03.2023

Fastenessen in der Pfarrgemeinde

Am 5. Fastensonntag war der Gottesdienst sehr gut besucht, anschließend war im Pfarrsaal zum Fastenessen geladen.

von Marina Götz